Wo ist bei XP Professional der Ordner "i386"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ordner i386 wird bei der Windows-Installation nicht mit auf die Festplatte kopiert. Dies sollte man jedoch nach erfolgter Installation machen, um z.B. nicht jedesmal nach der Installations-CD suchen zu müssen, wenn neue HW oder SW installiert wird.

hier nochmal der Tip: http://www.gutefrage.net/tipp/xp-cd-nicht-noetig

Also zunächst einmal öffnest du deinen explorer, dann gehst du auf die lupe, und dann auf dateien/ordner suchen, dort gibst du den Ordner oder aber den Dateinamen den du suchen möchtest ein und lässt ihn suchen! PS ein Ordner mit dem Namen "I386" ist mir bei xp allerdings nicht wirklich bekannt. Vielleicht könntest du ja mal bekanntgeben wofür du den Ordner brauchst.

andyb411
Beitragsersteller

Ich wollte nach diesem Artikel: http://www.heise.de/ct/artikel/Entfesselt-290296.html eine XP Installations CD mach en, aber ich finde diesen ordner nicht den man dazu braucht!

Strathi  11.03.2010, 19:11
@Strathi

habe ebenfalls xp und habe mal eben gesucht einen solchen ordner gibt es bei mir nicht, ich glaube der wird auch nur angelegt, wenn du mit einem alten rechner arbeitest.

andyb411
Beitragsersteller
@Strathi

ich habe schon mit der LUPE gesucht! Und der Ordner muss bei jedem XP existieren! da ist windows installiert

c:/ windows/ system32/ dllcache/ i386, ansonsten ist er auf der setup cd