wo in nrw gibt es ein hamam?

13 Antworten

ich war letzten samstag mit meinen freundinnen im türkischen hamam in düsseldorf auf der birkenstrasse 41 und haben dort junggesellinnenabschied gefeiert. ich muss sagen, bin selten so positiv überrascht worden. auch meine freundinnen fanden es richtig klasse. wir waren zu sechst und man hat sich richtig gut um uns gekümmert. es gab frischen schwarztee, türkischen kaffee und apfeltee, den ich besonders lecker fand. das hamam an sich ist sehr großzügig aufgeteilt, große umkleide, ein riesen ruheraum mit vielen liegen und sitzmöglichkeiten zum entspannen, massageräume, eine sauna, das hamam mit seinen heißen steinen. und für alle, die es auch in einer entspannungsphase nicht sein lassen können, einen raucherraum. natürlich gibt es auch toiletten und ein duschraum mit duschkabinen. alles ist sehr ordentlich und sauber und harmonisch aufeinander abgestimmt. die schaummassage, das peeling und die ölmassage danach waren der knaller. bei verspannungen und rückenproblemen kann ich das nur empfehlen. einziges manko war, das wir etwas länger warten mussten, da einiges los war. trotzdem war es ruhig, keine hektik, kein stress und nach unseren massagen war das eh ganz schnell vergessen. also, wer entspannung pur braucht, der kann auch mit gewissen wartezeiten leben....ich kann´s jedenfalls jedem empfehlen!!! ich werde nicht auf den nächsten junggesellinnenabschied warten, soviel ist sicher! http://www.hamam-duesseldorf.com/

Das hamam Sahara in Dortmund ist in die Jahre gekommen. Außerdem ist das Personal nicht mehr das was es war. Reservierungen werden meist kurzfristig storniert. Ich kann die beiden Hamams in Düsseldorf empfehlen. Beide sind sehr orientalisch. Was gut sein soll aber ich selber noch keine Erfahrung damit gemacht habe ist das jade hamam in wuppertal

Das neuste Hamam in NRW ist das Hamam Raha in Mülheim an der Ruhr 45481, in der Luxemburger Allee 39. Hat super Massagenund hat sogar eine Salzgrotte als Ruheraum. Außerdem kostenlose Parkplätze und eine moderne Einrichtung. Also wirklich sehr empfehlenswert!!!

hamam sahara lädt alle zu einem entspannten Abend von jetzt bis zum Weihnachten ein. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage von Hamam Sahara in Düsseldorf (NRW) http://www.hamamsahara.de