Wo HTML Code tippen?

3 Antworten

Du könntest dazu zum Beispiel Notepad++ oder Visual Studio Code verwenden. Such einfach nach "html editor" und du wirst bestimmt fündig.

Es sollte auch kein großes Problem sein, den Standard-Editor von Windows zu verwenden.

Du kannst einen beliebigen Texteditor dafür nutzen, unter Windows ist beispielsweise das Programm Editor vorinstalliert.

Schöner ist es mit einem Texteditor welcher Syntaxhervorhebung. Hier gibt es z.B. Notepad++.

In Word auf keinen Fall. Word ist kein Text Editor. Was du brauchst, ist ein Code Editor, eine IDE oder ein Text Editor.

Hier mal ein Paar:

  • Windows Editor
  • Notepad++
  • Visual Studio Code <- Meine Empfehlung
  • Visual Studio 2022 Community
  • ...

sonderdings  09.06.2023, 14:38
Word ist kein Text Editor.

Also ganz, ganz theoretisch könnte man in Word auch txt-Dateien bearbeiten, da HTML-Code reinschreiben und es hinterher umbenennen. Warum das jemand tun sollte (und wie die automatische Silbentrennung mit HTML-Tags umgeht) ist natürlich fraglich. ;-)

FaTech  09.06.2023, 14:39
@sonderdings

Immerhin gibt es manuelles Syntax Highlighting 😉

Wer braucht schon Automatismus 😱😂

sonderdings  09.06.2023, 14:46
@FaTech

Also ich hab noch nie in Comic Sans programmiert, vielleicht ist das ja mal eine Erfahrung, die es wert ist, gemacht zu werden...

sonderdings  09.06.2023, 14:47
@sonderdings

Hab's probiert, ist nicht toll. Word hat gleich zu Anfang von "public static void main(..." schon das "public" groß geschrieben. Da war meine Geduld schon zu Ende. :-D

FaTech  09.06.2023, 14:48
@sonderdings

Nutz VB (VB.NET). Da ist Groß/Kleinschreibung ziemlich egal 😂, auch wenn es veraltet ist