Wo hört man Elea Eluanda?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst großer Fan und kann dir deshalb dazu folgendes sagen.

Elea Eluanda war extrem erfolgreich. Es ist von der selben Autorin wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.

Es gibt dazu auch die Hörspielefolge Bibi Blocksberg und Elea Eluanda sowie den Kinofilm Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen.

Die Autorin Elfi Donelley war mit dem Verlauf der Figuren nicht einverstanden weshalb alle Rechte an sie zurückgingen und Kiddixe keine Folgen mehr produzieren darf.Elfi sind ihre Figuren deren Rechte sie verkaufte zu modern geworden.

Vor einigen Jahren schrieb sie neue Geschichte und legte sie bei Zauberstern Rekords auf.Als Fan der Serie habe ich alle Hörspiele und kenne mich sehr gut aus.

Die neuen Folgen sind schlechter da zum Beispiel Qurin Bartels einen neuen Charakter hat. Ich denke deshalb lief es auch nicht so gut und auch da der Produzent Unbekannter ist und ihm die finanziellen Mittel fehlten für Werbung.
Es klappte nicht mit dem Verkauf und so wurden weitere geplante Folgen nie produziert.

Angeblich soll es nochmals eine Neuauflage geben, aber dazu weiß ich leider nichts.

Um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen, wahrscheinlich ist wegen des Cooyrights alles gelöscht worden.

Ich empfehle dir deshalb suche für Geld die alten Folgen auf EBay, Amazon, Flohmärkten oder in Hörspielgruppen auf GB.Du bekommst die Geschichten nur noch physisch.

Woher ich das weiß:Hobby