Wo gibt's die Anleitung für die blaue Lenor-Strickjacke?

2 Antworten

nirgends.

lenor hat die extra für die werbung machen lassen. einzelstück.

die blende sollte aber kein problem sein.

du musst einfach biesen stricken.

dann besorgst du dir königsblaue wolle (biesen stricken frisst übrigens höllisch material), nimmst eine anleitung für eine strickjacke, die dir gefällt und legst los.

für die vorderteile ersetzt du die anleitung einfach durch die biesen - dafür musst du dann die ursprünglichen reihenangaben (z.b. für ärmelschräge oder ärmelausschnitt) in zentimeter umrechnen, damit der schnitt passt.

als wolle würde ich dir "cool wool" von lana grossa mit doppeltem faden verstrickt empfehlen. die farbnummer ist 0555

https://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/garne-nach-marken/lana-grossa/cool-wool-merino-von-lana-grossa

ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die jacke auch in farbnummer 0509 (hellgrün) ganz toll aussieht.

Bei der Firma nachfragen wo es gekauft wurde oder ob du es kaufen kannst. Das Teil ist aber sicher mit der Maschine gestrickt.

Nebenbei ist es soo hässlich und wäre ruiniert wenn man es mit Weichspüler behandelt.