Suche Strickanleitung für Jacke in einem Stück.

5 Antworten

Hallo, ich habe die Anleitung geschrieben und noch Fotos gemacht. Leider finde ich den Button Kompliment oder Freundschaft anbieten nicht mehr auf dieser Seite, also melde Dich bitte. LG Reanne

Ich kenne das als "Raglan". Da wird von oben her gestrickt und durch Zunahme von Maschen der Ärmelansatz gebildet. Die Ärmel müssen dann aber einzeln weitergestrickt werden.

http://www.raglanvonoben.de/los.html

"was ist eine raglan-linie und wie lang soll sie sein?

• die raglan-linie besteht aus einer bzw. mehreren maschen, um die ich die zunahmen mache (in der regel wird in jeder 2. rundreihe vor und nach der raglan-linie jeweils eine masche zugenommen, d. h. insgesamt 8 maschen pro runde)."

Ich schick ihr mal den Hinweis, aber das scheint nicht ganz das zu sein, was sie meinte...

Ich habe solche Jacken auch für meine Puppe gestrickt, sihe Bilder. Die Strickanleitung kann ich separat aufschreiben, falls Interesse besteht, bitte melden. Es geht auch zwei- oder einfarbig.

in einem Stück  - (Baby, Jacke, Anleitung)

Würde die Anleitung gern haben, melde mich zwar recht spät, aber hier ging die letzten Jahre einiges schief, sodass ich nicht mehr zum Stricken kam...

@gast38

Ich kann Dir die Anleitung für eine 40 cm große Puppe schreiben, ich habe sie im Kopf, weil ich sie schon ganz oft gemacht habe. Dazu erbitte ich Deine E-Mail-Adresse, sonst finde ich Dich hier nicht wieder.

Schau dich ev mal in diesem Forum um: http://www.strickforum.de/forum/

bzw meld dich dort an und frag, wenn du nicht fündig wirst, wenn du dich denen mal vorstellst, und nicht gleich "mit der Tür ins Haus fällst" wirst sicher auch entsprechende Antworten und Hilfestellungen bekommen.