Wo gibt man aufgeblähte Batterien ab?

1 Antwort

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Batterien und Akkus (auch beschädgte) gehören nicht in den Hausmüll. Entsorgen Sie Altbatterien und Altakkus sachgerecht in den Sammelboxen im Handel oder bei kommunalen Sammelstellen.

Lithium-Batterien und Lithium-Ionen-Akkus - Umweltbundesamt
Mamue1968  08.06.2023, 14:58

Was tun bei aufgeblähter Batterie?

Das sollten Sie tun, wenn Ihr Akku aufgebläht ist

Ist der Akku aufgebläht, entfernen Sie diesen sofort aus dem Gerät. Verwenden Sie keinesfalls das Gerät mit aufgeblähtem Akku. Laden Sie auf keinen Fall einen beschädigten Akku auf. Geben Sie den defekten Akku in einem Handyshop oder Elektrofachhandel ab zur Entsorgung.

Akku stark aufgebläht - Was ist die Ursache und was kann ich tun?