Wo gibt es scharfe Bilder (Google)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute mal, dass Du Dir nur die thumbnails (Vorschaubilder) runtergeladen hast. Um die Bilder in Originalgröße zu bekommen, mußt Du sie schon öffnen.

Denk aber daran, dass Du diese Bilder nur privat verwenden darfst also nicht wieder ins Netz (z.B. auf Instagram, Facebook, usw.) stellen darfst. Sowas kann nämlich schnell teuer werden, da es gegen das Urheberrecht verstößt. Als Desktophintergrund auf Deinem Rechner dürftest Du die aber verwenden.

Du kannst Dich auch mal auf meinem Flickr Profil umschauen, wenn Du sie wirklich nur als Desktop Hintergrund verwendest und ich sie nicht irgendwo im Netz wiederfinde, darfst Du die Bilder dafür gerne verwenden (sind haupsächlich HDR Landschaftsbilder), hier der Link dazu:

https://www.flickr.com/photos/100078274@N02/


Um die Bilder runterzuladen einfach öffnen und auf den Pfeil rechts in der Ecke klicken. Dort werden die Größen angezeigt, in denen Du die Bilder runterladen kannst. Ich stelle die Bilder meist in einer Auflösung von 1800x1200 Pixel rein, was als Desktophintergrund ausreichen sollte.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Suchergebnisse bei Google werden kleiner dargestellt und verweisen nicht direkt auf das Original. Man muss auf das Bild klicken und dann die Datei in Originalgröße anzeigen lassen. Erst dann erkennst du, ob es ausreichend groß für deinen Desktop ist.

Eventuell hilft es, die Bilder nach der Größe zu filtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze einfach bei deiner Suche das Keyword 'HD, 4K' etc.

Und nicht vergessen das Bild in Originalgröße anzeigen zu lassen, sonst wirds unscharf.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalMaik
30.07.2016, 01:46

HD und 4K sind Videoformate, hat aber eigentlich nichts mit Fotos zu tun.

0

Oder schau doch mal aif seiten wie "Pixabay" - da gibts tolle HQ Bilder die man frei verwenden kann zu nahezu jedem Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?