Wo geht ihr in Wien am liebsten Eis essen?
Ich glaube in Das Eis, wobei Tichy auch gut ist
Also wo geht ihr gerne Cremeis Essen
6 Antworten
Also, der Klassiker ist ja der Eissalon am Schwedenplatz. Dort sind wir vom 16. aus schon als Jugendliche extra hingefahren. Oder der am Lugeck. Obwohl, im 16. gibt es auch den Einsalon Mauß, Ecke Thaliastraße-Montleartstraße, auch sehr gut. Nicht mehr wirklich Wien, aber gleich daneben (Groß-Enzersdorf) und auch mit dem städtischen Bus 26A zu erreichen ist der Eissalon Isola Bella. Der wurde auch schon oft zum besten Eissalon Niederösterreichs gewählt. Also der liegt quasi in der Schnittmenge von Wien und NÖ. Und dort in der Nähe ist ja auch die Lobau, also auch recht schön und fpr einen Ausflug gut zu verbinden, auch zB mit dem Rad von der Donauinsel gut erreichbar.
Am Reumannplatz beim Tichy, also dem bekanntesten, war ich in meinem Leben gar nicht oft und da würde ich auch so schnell nicht unbedingt freiwillig hinfahren in diese Gegend. Obwohl, dieses Panik-Gerede mit den Messerstechern, das kann einem im Prinzip überall passsieren und in der Praxis tut es das ja auch nicht.
Zanoni am Lugeck. 3 Kugeln 5 Euro. Stammgast. Zum Tichy am Reumannplatz würde ich nie gehen, das ist zu grindig und abgefu.kt die Gegend dort und viel zu gefährlich wegen der vielen Schläger und Messerstecher.
Freut mich für dich. Dennoch: Warum sollte ich in so eine zwielichte No go Gegend fahren und dort mein Geld ausgeben wenn ich es anderswo viel schöner haben kann. Außerdem trägst du hier auch Verantwortung für potentielle ahnungslose Wien Touristen die ortsunkundig sind. Warum willst du die in die gefährlichste Gegend Wien locken. Ich sehe keinen Sinn darin.
Die Mitlesenden sehen ja bei Deiner Antwort, dass es gefährlich sein könnte, ich habe meine Erfahrung geschildert, da ich das für eine Übertreibung halte.
Ich trage keine Verantwortung, was Touristen in Wien machen. Siehst Du Dich in der Verantwortung dafür? Wenn ja, wäre es verantwortlich, maßlos zu übertreiben?
Beim Tichy gehen täglich viele Leute rein und genießen das Eis. Da gibt es wohl mehr Menschen, die keine Angst haben.
Ich gehe oft zum Aida beim. Nur ist das Eis dort bisschen teuer 🫠
Dieser Eissalon am Schwedenplatz ist mein Favorit, wobei Tichy auch gut ist. Nur war ich bei Tichy schon seit mind. 4 Jahren nicht mehr
Schwedenplatz, Eisgreisler, Bortolotti
Tichy selten.
Da kann man auch sehr schön die Leute beobachten.
Den Eiskalender habe ich im Smartphone auch als Lesezeichen https://gelato.at/?page=aktuell und lade mir dann das aktuelle jpg auch immer runter. Ist dann auch leichter zum Lesen.
Mir ist noch nie was passiert dort und schau jetzt auch nicht aus wie ein Cornetto.