Wo finde ich was?

1 Antwort

Hier kannst du lesen, was dich in der Ausbildung erwartet:

https://www.praktischarzt.de/medizinische-berufe/zahnmedizinische-fachangestellte-zmfa/

Gib mal die diversen Themen im Internet ein, dann bist du schon ein wenig vorbereitet.

Folgende wichtige Inhalte werden in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten vermittelt:

  • Organisation der Praxisabläufe
  • Patienten empfangen sowie begleiten
  • Praxishygiene und Arbeitshygiene organisieren und durchführen
  • Assistenz bei der Zahnärztlichen Behandlung
  • Grundlagen von vorbeugenden, zahnmedizinischen Maßnahmen (Prophylaxe)
  • Begleitung der Kariestherapie
  • Begleitung von chirurgischen Behandlungen
  • Begleitung von prothetischen Behandlungen
  • Begleitung von Behandlungen der Mundhöhle
  • Durchführung von Hilfeleistungen bei Unfälle und Notfallsituationen
  • Röntgenschutz und Strahlenschutz
  • Abrechnungswesen, d.h. Abrechnung von Leistungen
  • Rechnungswesen
  • Qualitätsmanagement
  • Informationssysteme

Darüber hinaus gibt es noch Fachbegriffe die du lernen kannst:

https://www.360gradzahn.de/lexikon/

IanSk8er
Fragesteller

Aber Sachen die ich wissen MUSS zum Anfang gibts nicht oder?