Wo finde ich Studentenjobs im Internet?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

An der Uni-Münster gibt es auf der Homepage http://www.uni-muenster.de einen Link für Studentenjobs. Da werden Jobs von&an der Uni-, aber auch von Anbietern ausserhalb der Uni oder anderen Fachhochschulen im Ort angeboten. Die schreiben auch immer daneben, wie der Job in etwa abläuft und welche Voraussetzungen man haben muss. Ich denke, dass ist an anderen Unis auch so oder ähnlich eingerichtet. Ich hoffe, es hilft dir weiter :-)!!!

Hallo, Mylittlejob.de ist eine online Plattform ausschließlich für Studenten. Ich bin selber da angemeldet und habe es durch meine Uni erfahren (EBC). Die haben da was ausgeschrieben und Du kannst Dir sicher sein, dass es seriös ist. Jedenfalls schaffe ich es so mein Taschengeld immer gut aufzurüsten wenn ich mal ein paar Tage mehr Zeit habe zum arbeiten. Bzw. Du kannst auch einfach nur Abends 1-2 Jobs machen. Meistens sind es Texte schreiben für Blogs und co. Du kannst aber auch Recherche Aufgaben machen oder Übersetzungen. Jedenfalls kommen die am meisten vor. Selber mache ich wie gesagt fast immer Texte. Meistens kann ich einen Text in gut 1 Stunde schreiben. Somit kann man auch Geld verdienen, wenn mal eine Vorlesung unerwartet ausfällt. Hoffe, dass hilft Dir weiter :-)))! Viele Grüße Mel

Es gibt aucb zahlreiche Jobs im Internet, also wirklich im Internet :D, die man als Student gut machen kann.

Ich habe mir mein Studium so finanziert, ist ziemlich praktisch weil man dann arbeiten kann wann man will. Man braucht also während der Klausurenphase nichts zu machen, während man in den Semesterferien ordentlich reinhauen kann.

Hier auf der Seite gibts ein Verzeichnis davon, das hat anscheinend auch ein Student geschrieben, der sich so sein Studium finanziert hat: http://studentenjobs-im-internet.de

Kleinere Jobs und Dienstleistungsjobs findest Du unter http://www.machdudas.de Das Portal ist noch im Aufbau und vermittelt Jobs von privat für privat. Die Registrierung ist kostenlos...bei erfolgreicher Jobvermittlung erhält machdudas 3,-. Allerdings hat man am Anfang bereits ein Konto "im plus". Vielleicht ja etwas für Dich?

Mein Vorschlag wäre Jobmensa. Am besten gibst du einfach am Ende Studentenjobs- deine gewünschte Stadt ein bspw. für Köln http://www.jobmensa.de/studentenjobs-koeln etc. und du findest recht passende STudentenjobs in deiner Stadt. Die Seite ist momentan noch nicht in allzuvielen Unistädte vertreten, aber es werden wöchentlich mehr.

Hi, ich habe einige coole Nebenjobs bei studijobagent gefunden. Du müsstets dich unter www.studijobagent.de registrieren und dich direkt um jobs bewerben. Total easy:) Viel Glück

Viele meiner Freunde haben bei jobruf einen Studentenjob gefunden. du gibst einfach dein Profil an und bekommst dann hin und wieder Emails mit passenden Jobangeboten. im Moment gibts jobruf aber noch nicht überall, in köln, düsseldorf und ich glaub bonn und aachen. das ganze gibts unter http://www.jobruf.de/studentenjobs

Du kannst auch unter http://www.red-promotion.de/promotionjobs.html nachsehen, auf der Seite hat es einige gute Nebenjobs, die man neben dem Studium oder auch in den Ferien machen kann.

hallo,

gebe doch einfach mal "Studentenjobs" oder "jobs für Studenten" bei den Suchmaschinen ein. Da solltest du doch fündig werden. Z.B. --> http://www.Studentenjobs24.de ist eine solche Jobbörse

In Österreich gibt es unijobs.at, vielleicht gibts auch unijobs.de. Die sind gut

Unter anderem auf der Seite der Arbeitsagentur: http://jobboerse.arbeitsagentur.de

hat jemand erfahrungen mit askstudents.de?

Was möchtest Du wissen?