Wo finde ich meine Swift/BIC giropay?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Beim Bezahlen mit Giropay wirst du direkt in die Anmeldemaske zu Giropay geführt. Dort wählst du deine Bank aus, danach wirst du ins Online-Banking geleitet. Hierzu benötigst du deine Anmelde-Daten für das Online-Banking. Dann ist es quasi wie eine Überweisung, nur das die Felder alle schon vorausgefüllt und nicht änderbar sind. Bestätige mit einer TAN, voilà fertig.

IBAN & BIC steht ggf. auch auf der Giro-Karte drauf... sonst im Online-Banking abfragbar. Einfach mal die Suche der Bankwebsite benutzen. Da du nicht schreibst, bei welcher Bank du bist, kann ich dazu nicht viel mehr sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RandomUser04
Fragesteller

Bei steam ist nur ein feld wo man beides IBAN und swift/BIC eingeben muss da wählt man keine bank aus! Achja und die Bank ist Sparkasse