Wo finde ich meine Bewerbernummer an der FU Berlin, ist es die BID oder die BAN?

1 Antwort

Deine Frage ist schon paar Stunden alt und noch immer keine Antwort. Das mit BID und BAN hat mit hochschulstart zu tun oder? Ich weiß es leider nicht, da ich über ein FU internes Verfahren mich beworben und eingeschrieben habe und das mit hochschulstart auch schon zwei Jahre het ist. Aber was du machen kannst: Ruf im Studierenden Service Center der FU an, eine zentrale Anlaufstelle für alle möglichen Fragen. Oder schreib an das Center eine Mail. Das geht auch. Telefonsprechzeiten und Kontaktdaten kannst du einfach googeln.

4

Ja, ich habe mir auch schon überlegt, dass es eine der beiden Nummern sein muss. ich werde da morgen mal anrufen, aber vielen Dank für die Antwort :)

0
26

Bitte :-)

0

Bewerbernummer?

Hi ich hab einen Fragebogen für den Dienstantritt bekommen, wo nach einer Bewerbernummer gefragt wird. Das Problem ist das ich auf allen Blättern die ich bekommen hab, keine Bewerbernummer gefunden habe. Allerdings steht auf der Auswertung des Sporttests "Bewerbernummer/PK" drauf die Nummer ist 6-stellig, kann ich die nehmen oder ist die falsch ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Spanische Philologie an FU Berlin

Ich bin dezeit dabei, mein Abitur hinzulegen und überlege, Spanisch zu studieren. Bis jetzt interessiert mich vor allem die FU Berlin, da gelesen habe, die Geisteswissenschaften seien gut ausgestattet und die philologische Bibliothek sei umfassend und relativ modern.

Ich würde jedoch gerne einmal von der Uni unabhängige Informationen sichten und deswegen Leute, die zB selbst bereits an der FU studiert haben, bitten, ihre Erfahrungen zu teilen.

Danke für eure Hilfe :)

LG mrbjoern

...zur Frage

Welche Uni soll ich studieren? WWU Münster vs FU Berlin vs HU Berlin?

hallo. Ich habe Zulassung von WWU Münster, FU Berlin und HU Berlin bekommen. Mein Fach ist BWL. Leider ist es mir schwer, in welcher Uni ich studieren soll. Ich habe gehört, dass BWL von WWU sehr berühmt ist. Aber ich möchte in großer Stadt studieren. Und was ist der spezifischen Unterschied zwischen FU und HU?

Vielen Dank vorraus.

...zur Frage

Immatrikulationsbescheinigung - wann kommt sie an?

Hallo :)

Ich wurde vor einer Woche zugelassen für Pharmazie für die FU Berlin :) Habe gleich den nächsten Tag meinen Immatrikulationsantrag abgeschickt und letzten Donnerstag wurde der Online Status auf "Sie sind immatrikuliert worden " geändert. Allerdings habe ich jetzt 4 Tage später immer noch keine Bescheinigung per Post erhalten :/

Ist das normal dass das Zuschicken etwa eine Woche dauert?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

--> Mittlerweile warte ich schon zwei Wochen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?