Wo finde ich komprimierte Emails von Thunderbird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich richtig informiert bin, ist Komprimieren nicht das Gleiche wie Löschen.
Ich lasse meine Ordner ebenfalls automatisch komprimieren, gelöscht wird dabei jedoch wohl nichts. Ich habe noch meine alten Mails aus 2002 (übernommen aus einem anderen Programm) und die liegen in ihren ganz normalen Ordnern.

Vielleicht hast du erst gelöscht und dann komprimiert?
Dann sind die Dateien wahrscheinlich futsch - wenn sie nicht noch im Papierkorb liegen.

Du weißt wahrscheinlich, dass man alle Ordner - alle zusammen oder einzeln - so einstellen kann, dass sie je nach Zeit oder Größe automatisch E-Mails löschen?

Viel Erfolg!

Rutherford1981
Fragesteller

Okay, leider finde ich die mails nicht auch nicht wie in der Beschreibung vom Support von Thunderbird

Rutherford1981
Fragesteller
@PostMeUser

Laut den Einstellungen nicht das habe ich deaktiviert. Seltsam über die Nachrichten Suchfunktion habe ich gerade eine Email von 2013 gefunden, jedoch ist diese nicht mehr in dem Eingangsordner und es wird mir auch nicht angezeigt wo die ist...

Rutherford1981
Fragesteller

Das hab ich schon gelesen ich weiss trotzdem nicht wo der ordner sein soll oder wie der heisst

Rutherford1981
Fragesteller
@PVJeltz

und genau die kann ich nicht finden hab die Suchfunktion der Task-Leiste eingegeben

PVJeltz  17.11.2018, 18:38
@Rutherford1981

Die Datenbankdateien sieht man problemlos im Explorer. Da muss man nicht suchen.

Du findest sie idR. hier:

C:\Users\XX-USER-XX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXXXXXXX.default\Mail\XX-MAILACCOUNT-XX

Das XX... musst du natürlich durch die Werte deines eigenen PCs ersetzen.