wo finde ich feuerzeuge egal welche die ohne dieses eisenrad funktuonieren weil die kann ich nicht bedienen?

6 Antworten

Die ohne Rad zur Funkenerzeugung heißen PIEZO-Feuerzeuge. Gesprochen: PI-EZO.

Da wird ein Kristall zusammengedrückt und erzeugt einen Hochspannungsfunken. Die gibts praktisch in jedem Laden.

dickman 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 08:38

habe bei mir bis jetzt in 4 verschiedenen läden geschaut und nirgendwo aber danke fur die antwort

PaterAlfonso  02.11.2024, 08:40
@dickman
in 4 verschiedenen läden geschaut und nirgendwo

Aber du weißt schon, dass damit nicht Damenmode, Gärtnereien und Fastfood-Läden gemeint waren, oder?

dickman 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 09:38
@PaterAlfonso

ja also ich war in 4 supermärkten aber ich kann ja mal bei einer tankstelle nachsehen villeicht haben sie die ja da

PaterAlfonso  02.11.2024, 09:39
@dickman

Wieso kommt ein Mensch eigentlich nicht mit den altmodischen Feuerzeugen klar? Hast du keine Daumen an den Händen?

dickman 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 09:41
@PaterAlfonso

keine ahnung egal wie oft ich es versuche es kommt kein funken feuer raus also es kommt ein zischendes geräusch aber kein feuer

PaterAlfonso  02.11.2024, 09:44
@dickman

Das Rädchen muss GEDREHT werden, indem du den Daumen SCHNELL Richtung Knopf nach hinten ziehst. Bei Druck auf den Knopf strömt das Gas aus. Darum zischt es.

Tankstelle, Supermärkte, Drogerien,....

Ach ja, die laufen mit eienr Art Niedrigspannung zum Zünden.

In jedem Geschäft was Zigaretten und Tabak verkauft. An Tankstellen, Kiosk oder auch in Supermarkt

In jedem Supermarkt gibts elektrische Feuerzeuge. Meist an bzw. in der Nähe, der Kasse.