Wo finde ich einen kostenlosen PowerPoint-Kurs im Internet?

9 Antworten

Vieles kann man mit den genannten Ressourcen alleine lernen, die normalen Powerpoint-Funktionen sind wirklich recht einfach. Und für schwerere Fälle findet man einen professionellen Powerpoint Kurs z.B. hier: http://www.medienreich.de/office-seminare/

Wenn Du auf der Suche nach Tipps & Tricks bist um deutlich schneller und besser mit PowerPoint zu arbeiten, kann ich Dir den kostenloses Email-Kurs von Power To The Point empfehlen: www.powertothepoint.de.

Der E-Mail-Kurs besteht aus sechs Lerneinheit, die sehr einfach zu verstehen sind und die sofort anwenden kann. Probier es halt mal aus!

Diese Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber in der Google Suche hält sich diese Antwort sehr stark, deshalb möchte ich an dieser Stelle unbedingt auch anmerken, dass neben online Kursen für PowerPoint bzw. WBTs (web based trainings) beim 'Neu' lernen eines Computerprogramms unbedingt auch eine Computerschule wie zum Beispiel in München AS Computertraining (http://www.as-computer.de) in Betracht gezogen werden sollte. Gerade wenn einem ein Programm ganz fremd ist, ist es gut einen erfahrenen Lehrer fragen zu können. Tipps & Tricks werden einem im Unterricht einfach mitgeliefert, und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, wenn man bedenkt, wieviel Zeit man evtl. selbst online verbringen muss, ohne jemanden fragen zu können. Nehmt das einfach als weitere Info. Herzliche Grüße CLindner

Ich habe das über das Hilfemenü gemacht und durch Probieren. Das ging ganz gut. Wenn man sich mit Word und Excel auskennt, ist Powerpoint ein Kinderspiel.