Wo finde ich einen Ghostwriter für einen Roman?

5 Antworten

Wer wirklich das drängende Bedürfnis hat, sich sprachlich auszudrücken, der nimmt sich die Zeit. Wenn das nicht der Fall ist, sind die Ideen weder drängend noch übermäßig wichtig.

Das Buch eines Ghostwriters wird allenfalls gelesen, wenn es eine Biographie eines ansonsten wichtigen Menschen ist, der eben nur nicht selber schreiben kann.

Das Ghostwriterbuch eines Nobodies liest doch kein Mensch.

Das wären bei 100 Seiten ohne Leerzeichen ja schon ca. 3500 Euro.

Suchen Sie sich einen Verlag, der Ghostwriter beschäftigt. Handeln Sie einen guten Vertrag aus. Ein Verlag übernimmt dann den gesamten Umfang - vom Ghostwriter, Layouter bis hin zum Druck, zur Werbung samt ISBN und Eintrag ins VLB. Schauen Sie dafür zum Beispiel unter sponsored-books.de

Ansonsten kaufen Sie einen Ghostwriter - davon finden Sie im Internet viele - und suchen dann erst einen Verlag, der Ihre Geschichte druckt. Wenn Sie allerdings dann nicht angenommen werden, dann haben Sie 10000-15000€ für Ihre Schublade bezahlt

Hallo,

auch wenn die Frage schon ein wenig älter ist, so kann ich Ihnen diese Agentur empfehlen: www.academic-writers.de Mit derzeit über 200 qualifizierten Fachautoren und Bearbeitern stehen Ihnen für nahezu jeden Bereich akademischer und nichtakademischer Textarbeiten geeignete Ansprechpartner zur Seite, welche ganz nach Ihren Vorgaben Ihre Ideen und Wünsche umsetzen.

Hallo,

Sie haben die Möglichkeit sich direkt an eine Ghostwriter-Agentur zu wenden (bei Google einfach Ghostwriter eintippen). Alternativ können Sie auch versuchen über verschiedene Kleinanzeigenportale entsprechende Dienstleister zu finden (bspw. kleinanzeigen.ebay.de, oder SucheBiete.com). Darüber hinaus gibt es Plattformen, welche zwischen Auftraggebern (Sie) und Ghostwritern vermitteln, dazu zählt bspw. www.lass-andere-schreiben.de . In allen Fällen kommen Sie schnell und an Ihr gewünschtes Ziel und sollten sich kostenfrei ein Angebot unterbreiten lassen können. Sie sollten beachten, dass die Preise jedoch weit auseinander gehen können. Qualitativ sehr hochwertige Arbeit sollten Sie verlangen wenn Sie sich direkt an eine Agentur wenden, da Sie dort mit Abstand die höchsten Preise zahlen werden. Über die Kleinanzeigen Portal kommen Sie an weitaus günstigere Angebote, wissen aber oft nicht worauf Sie sich einlassen. Das lässt sich aber schnell im Internet recherchieren. Bitte niemals jemanden für größere Aufträge beauftragen ohne Schreibproben gesehen zu haben! Und immer schön etappenweise bezahlen, keine großen Zahlungen am Anfang!