Wo finde ich „Arbeitgeber“?
Hallo,
ich bin ein Schüler des Gymnasiums und habe herausgefunden, dass das Schneiden von Videos mir großen Spaß macht. Aktuell mache ich auch einen Kurs um mit dem Programm (Davinci Resolve) besser umzugehen und neue Techniken zu lernen. Jetzt die Frage wo finde ich Content Creator, welche noch einen Cutter brauchen? Mir geht es nicht direkt um irgendeine Bezahlung dafür, sondern eher darum Erfahrung zu sammeln und sich zu entwickeln.
Beste Grüße und danke für Antworten und Tipps ;)
1 Antwort
Es ist großartig, dass du dein Interesse am Videoschneiden weiterverfolgen möchtest! Hier sind einige Ideen, wo du Content Creatorn finden kannst, die nach Cuttern suchen:
- Social Media: Viele Content Creator auf Instagram, YouTube oder TikTok suchen nach Helfern, die ihre Videos schneiden können. Du könntest dich direkt bei ihnen melden oder in entsprechenden Gruppen nach Anfragen suchen.
- Online-Foren und Communities: Plattformen wie Reddit (z.B. r/VideoEditing oder r/Filmmakers) bieten oft Gelegenheiten, nach Video-Cutting-Jobs oder Praktika zu suchen. Auch in Facebook-Gruppen von Content Creatorn oder Video-Editing-Communities findest du oft Angebote.
- Freelance-Plattformen: Websites wie Upwork, Fiverr oder Freelancer bieten oft Einstiegsmöglichkeiten für neue Cutter. Du kannst ein Profil erstellen, um deine Fähigkeiten zu zeigen, auch ohne sofort Geld zu verlangen, sondern den Fokus auf Erfahrung zu legen.
- YouTube & Twitch: Viele kleinere YouTuber oder Twitch-Streamer suchen nach Cuttern, die ihre Streams oder Videos schneiden. Du könntest dich direkt an die Creator wenden und dein Interesse an einer Zusammenarbeit anbieten.
- Schulprojekte oder lokale Unternehmen: Du könntest auch nach Schulprojekten oder lokalen kleinen Unternehmen suchen, die Videoinhalte benötigen. Manchmal gibt es auch lokale Content Creator, die eher bereit sind, mit einem Anfänger zusammenzuarbeiten, um Erfahrung zu sammeln.
- Netzwerken und Empfehlungen: Sprich mit Freunden, Mitschülern oder Bekannten, die in der Medienbranche tätig sind. Sie könnten dir Kontakte vermitteln oder dich auf entsprechende Jobmöglichkeiten hinweisen.
Viel Erfolg beim Sammeln von Erfahrung und Entwickeln deiner Fähigkeiten!