Themenspecial 08. Dezember 2023
Cybermobbing - mit der Online-Beratungsplattform JUUUPORT
Alles zum Themenspecial

Wo fängt für dich Cybergrooming an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du fragst, wo Cybergrooming anfängt und was noch normal ist. Offiziel wird Cybergrroming definiert als die Anbahnung sexueller Kontakte mit Minderjährigen über das Internet. Also da, wo erwachsene Personen Kontakt zu Minderjährigen suchen, um beispielsweise an freizügige Bilder zu gelangen, fängt Cybergrooming an. Cybergrooming ist verboten und eine Straftat. Von "normal" würde ich in diesem Zusammenhang also nicht sprechen. Gerne kannst du auch unter diesem Link: https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Zentralstellen/Kinderpornografie/Cybergrooming/Cybergrooming_node.html noch einmal nachlesen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Sobald die Person droht, das kann in jeder Form von Drohung sein.