Wo erhalte ich eine Beglaubigte Zeugniskopie?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Rathaus oder bei jedem Notar.

Vielleicht macht das sogar die neue Schule, wenn du dein Original mitbringst. Das dürfte dann auch die günstigste Variante sein.

Milwa  23.01.2009, 13:54

Gute Idee . DH!

Wieso brauchst du eine beglaubigte Zeugniskopie??? Eigentlich müsstest du dein letztes Zeugnis vorlegen, also das Original und dann reicht das, weil ja von den Eltern unterschrieben. Sollten die Zeugnisse abhanden gekommen sein (Wasserschaden, Feuer) mußt du an die alte Schule schreiben und dort eine Kopie erbitten, die dir jede Schule ohne weiteres zu schickt. Aber wie schon gesagt...eine beglaubigte Kopie von einem Zeugnis...sowas kenne ich nicht, nicht im Zusammenhang Schule/Schule.

JayBeh
Fragesteller

Das ist eine Berufsfachschule und im Anmeldeformular steht ganz groß und extra dickgedruckt, dass ich eine beglaubigte Kopie beilegen soll.

entweder dort anrufen und zuschicken lassen oder aber was einfacher und schneller ist.

du gehst zu deinem jetzigen örtlichen bürgeramt, nimmst dein zeugnis und eine kopie mit und die beamten dort werden es dir beglaubigen

Die günstigsten Beglaubigungen gibt es meistens bei der Kirche. Notar ist schweineteuer, Amt will zwar nicht ganz so viel, aber auch immer noch genug.

Also die beglaubigte Kopie kann man sich ganz einfach bei uns bei der Stadt holen ( ich arbeite dort ^^ , als Praktikant)