wo entsorgt man seine alten, kaputten Schuhe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst du nur in den Restmüll werfen , oder zur Mülldeponie bringen.Bitte nie kaputte Schuhe in den Altkleidersammler (für Schuhe) werfen!!

Ja, genau der richtige Platz, aber nur wenn sie wirklich kaputt sind, sonst in die Schuhsammlung.

wenn sich nicht noch größere lederflicken daraus schneiden lassen, spricht nichts gegen die entsorgung über die restmülltonne.

Schmeiß sie doch einfach in die Kleiderspendetonne! Wenn sie zu alt sind sollte man das nicht machen, ich weiß ! Warum mach ich es trotzdem:

Die die Säcke verteilen bzw. die Container aufstellen, wollen uns vermitteln, dass diese Klamotten nach Afrika gespendet werden.

Das ist absoluter Quatsch: Entweder werden die Stoffe zu Industrielumpen gemacht oder an Second Hand Shops VERKAUFT ! In seltenen Fällen werden die Klamotten nach Afrika geschickt und selbst dort verkauft !

Wer mich anlügen will der lüge ich auch an !

kannst du...oder wenn sie nicht kaputt sind dem roten kreuz in den kleidercontainern spenden, solang die nicht total hinüber und verranzt sind