Wo echte Wurfsterne kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

In Deutschland nicht. Da es unter die verbotenen Gegenstände fällt laut WaffG.

Aber wenn du die Wurfsterne zum werfen nutzt möchtest, dann würde ich Wurfmessern empfehlen. Da Wurfmesser hingegen dem Gesetz nach, anders als Wurfsterne, nicht ausdrücklich verboten sind. Allerdings dürfen diese auch nur geführt werden, wenn die Klingenlänge unter 12 cm liegt. Werden diese Messer als Artisten-Wurfmesser oder Sportgerät verwendet, fallen sie nicht unter das WaffG.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte