Wo bringe ich das Stichwort bei der Bewerbung unter?

6 Antworten

Ist Teil der Adresse. Kommt zwischen Anschrift und Straße/Postfach

vor oder nach dem ansprechpartner?

0
@keri84

Kommt darauf an, ob du es direkt an den Ansprechparnter schreibst, in dem Fall kommt das Stichwort danach. Wenn du es aber z.H. des Ansprechpartners schreibst, würde ich es lieber davor setzen.

0
@keri84

das Wort "Einkauf" kommt nach dem Firmenwortlaut, nicht nach der Adresse.

0
@mexxima

ja ja das ist klar aber schreibe ich

firma ansprechpartner stichwort straße ort

oder firma stichwort ansprechpartner straße ort

0
@keri84

so wie ich es um 13:48 (mal ein Stückchen weiter oben gucken) gesagt habe.

0

Bewerbungsunterlagen richtet man im Allgemeinen an die Personalabteilung des Betriebes. Daher gehört das Stichwort in den Betreff.

ich glaube es kommt in die betreffzeile und dann auch noch im anschreiben das du dich auf dieses .... bewirbst. Aber sag doch lieber wie das ausgesprochen heißt" einkauf an was???dann kann man dir bestimmt besser helfen

Muss ich bei einer Online-Bewerbung meine Adresse angeben?

Hallo , muss ich bei einer E-Mail Bewerbung mein Anschreiben oben mit meiner Adresse und des , des Empfängers hinschreiben? Oder kann man das da weglassen?

...zur Frage

Bewerbung Anschreiben mit schicken?

Ich habe mir paar stellen auf der Jobbörse angeschaut und bei manchen steht, Angaben zur Bewerbung: Lebenslauf und Zeugnis.

Meine Frage jetzt dazu, soll ich ein Anschreiben mit schicken?

...zur Frage

Bewerbung an Fielmann schicken

Ich war gerade dabei eine Bewerbung an Fielmann zu schreiben. Jetzt ist nur die Frage wohin soll ich die Bewerbung schreiben? laut dieser Internetseite gibt es eine bestimmte Adresse die nach Hamburg geht aber was mich verwirrt hatte ist dieser Absatz: "Bewerben können Sie sich selbstverständlich für die Niederlassung Ihrer Wahl. Voraussetzung ist allerdings, dass Sie dort eine Wohnmöglichkeit haben." soll ich denn nun nach Hamburg schicken und in der Bewerbung die Adresse die gewünschten Niederlassung erwähnen oder die Bewerbung gleich zur gew. Niederlassung schicken?

...zur Frage

Ist meine Bewerbung so schlecht?

Hallo zusammen,

Ich suche verzweifelt nach einem neuen Arbeitgeber. Ich schreibe jede einzelne Bewerbung neu, passend auf das Unternehmen. Ich habe letztes Jahr im Juni meine Ausbildung als Bürokauffrau beendet und habe bis September diesen Jahres als Personalsachbearbeiterin gearbeitet. In meiner Ausbildung habe ich den Einkauf, die Finanzbuchhaltung, das Auftragswesen sowie das Personalwesen durchlaufen. Dennnoch finde ich keinen neuen Job. Liegt es an meiner Bewerbung? Oder liegt es an meiner wenigen Berufserfahrung? Wie könnte ich hier die Personaler in meiner Bewerbung davon überzeugen trotz meiner “wenigen“ Berufserfahrung für das Unternehmen eine Bereicherung zu sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Adressierten und frankierten A4 Rückumschlag?

Tja, ich soll meiner Bewerbung einen solchen mit beifügen. Mir ist klar was es heißt. 1,45€ Birefmarkenwert draufkleben und er soll D4 sein mit meiner eigenen Adresse drauf.

Jetzt frag ich mich allerdings wie ich diesen Umschlag mitschicken soll? Ich kann einen A4 Umschlag ja nicht in einen A4 Umschlag stecken, oder? ;)

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail schicken

Ich soll meine Bewerbung für ein BoGY-Praktikum per E-Mail verschicken, was kommt in den Anhang, was speichere ich wie ab und was kann ich gar nicht mit der E-Mail versenden?

Ich soll schicken: • Lebenslauf (BILD? einzeln oder mit in der vermutlichen PDF-Datei?) • Anschreiben (mit Adresszeile? Denn eigentlich ist das unlogisch wenn ich es per E-Mail verschicke | als Anhang oder E-Mailtext (wie soll ich das dann formatieren? Betreff in die Betreffzeile, die ist bei mir schon ausgefüllt und wo sollen offene Fragen dann hin?)und wie siehts aus mit meiner Unterschrift?) • Versicherungsbescheinigung der Schule (hab ich auf Papier, soll ich das einscannen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?