Wo bekommt man Prismacolor?

3 Antworten

Naja, an dem Preis lässt sich nichts ändern. Die sind halt teuer....ich habe Sie damals bei Amazon bestellt und dort gibt es Sie auch immer noch....in Läden Vorort gibt es die nicht. Als Alternative empfehle ich dir die Luminance von Caran d´Ache....die sind auf öl und nicht auf Wachsbasis wodurch Sie nicht so schmieren wie die Prismacolor ( vor allem wenn man mit mehreren Schichten schattiert)....zudem kannst du die Stifte auch einzeln kaufen bei Boesner....

Von der Qualität und Pigmentierung eindeutig die bessere Wahl....und vom Preis ähnlich

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Cornsnake94  23.05.2024, 16:54

Die Luminance (hab ich auch) sind auf Wachsbasis, das steht sogar auf der Herstellerseite. Und die sind vom Preis doch nicht ähnlich, sondern viel teurer. Auf Ölbasis sind zB die Polychromos und die sind auch schon super toll.

Wenn die Fragestellerin schon fragt, wo Prismacolor vllt nicht so teuer sind, sind die Luminance preislich ganz aus dem Rennen.

Kann dir da leider nicht helfen, die einzigen Shops die ich kenne haben da durchgehend ausverkauft stehen...

ABER - viele YouTube Künstler sagen, dass sich die Qualität der Stifte enorm verschlechtert hat, seit die Produktion nach Mexiko verlegt wurde. Da es genug gute Alternativen gibt, zB Derwent Coloursoft wenns weiche Stifte sein sollen, Polychromos für Details etc. kaufe ich lieber diese, die viel leichter hier erhältlich sind.

Nun ja, die sind teuerer als die normalen Stifte. Am besten bei Amazon oder anderen grossen Anbietern bestellen.