Wo bekommt man im Internet Parfum-Fakes her?

15 Antworten

Ich würde keine Fake-Parfums kaufen. Der Duft eines Parfums wirkt in drei Ebenen: Ein Parfum besteht aus Kopf-, Herz- und Basisnote. Die Kopfnote ist unmittelbar nach dem Auftragen auf der Haut wahrnehmbar. Sie verfliegt nach etwa 15 Minuten und macht der Herznote Platz, die einige Stunden zu riechen ist. Die Basisnote schließlich enthält lang haftende Bestandteile, welche den Duft erst richtig zur Geltung bringen. Bei den Fake-Düften riecht man nach Stunden noch so penetrant, als hätte man das Parfum gerade erst aufgetragen. Es gibt im Internet mittlerweile sehr günstige Discounter für Markenparfum. Hier bekommt man z.B. Markendüfte 55% unter dem Verkaufspreis. Die Duftkomposition wirkt auf den Riechenden in drei Ebenen: Ein Parfum besteht aus Kopf-, Herz- und Basisnote. Die Kopfnote ist unmittelbar nach dem Auftragen auf der Haut wahrnehmbar. Sie verfliegt nach etwa 15 Minuten und macht der Herznote Platz, die einige Stunden zu riechen ist. Die Basisnote schließlich enthält lang haftende Bestandteile, die mindestens einen Tag lang auf der Haut bleiben. Die Kopfnote ist die Spitze des Parfums. Bestehend aus meist eher leichten Duftnoten dient sie vor allem dazu, Neugier zu wecken. Die Herznote, ein harmonisches Potpourri aller Duftbestandteile, bildet den eigentlichen Charakter, das Herz des Parfums. Die Basisnote ist der Fond, der den Duft sanft und angenehm ausklingen lässt.

[...]

Ben, Support6  05.05.2010, 09:28

Liebe/r gleicht,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

LucasDGV  08.01.2014, 14:40

ist das ein zitat aus das parfum?

die besten dupes findest du definitiv bei eclat-germany.de

Mich hats sowas von begeistert und ich merke nichtmal einen unterschied zwischen original und den von eclat.

Ich würde auch keine fake Parfums kaufen. Geh doch zu Iparfümerie, Parfumdreams etc. es gibt mittlerweile so viele gute Discounter im Internet, man muss natürlich vergleichen, aber alle mal günstiger als douglas oder karstadt!

Wenn du ins ausland gehst an die straße dann kommen viele händler zu dir mit originalen parfüms die sie geklaut haben und für 10 euro pro stück weiterverkaufen oder kauf einfach markenlose aber die 70€ für z.b bleu de channel lohnen sich wirklich und fakes können bei den originalen nicht mithalten habe mir hugo boss , diesel fuel for life und bleu de channel als fakes geholt um zu testen wie die sind die rieschen fast idäntisch aber die halten nicht lange also wenn du die auftragst geht der duft nach 1 std schon weg gegenseits bei den originalen bei dennen bleibt der duft so 2 tage ich persönlich benutzte auch warenheit für 100€ und das sprühe ich auch einmal in meinen schrank damit meine frische wäsche gut rischt und nicht nach waschpullver richt

Die diese Auskunft garantiert einem illegalen Treiben Vorschub leisten würde, keine Auskunft.

Aber ich habe bei eBay Originaldüfte in Testerverpackungen zu Traumpreisen gekauft. Düfte wie z.B. Giorgio von Beverly Hills. Und wer den Duft kennt, kann Original und Fälschung unterscheiden.

RolfHoegemann  12.06.2007, 22:19

@ Regenmacher - diese Parfume sind nicht illegal, die gibt es legal in vielen Fimse-Läden oder Billig-Boutiquen. Nicht zulässig ist nur, an die Flaschen ein Schild zu kleben "Riecht wie...." oder eine Liste dazuzuhängen. Aber mit viel Phantasie und Wortspiel-Fachwissen kriegt man schon raus, wie der 'richtige' Name ist...