Günstiges Parfum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frage an die Frauen
Ich suche ein günstiges Parfum welches gut und lang anhaltenden riecht.

Ich bin zwar keine Frau, aber antworte dir trotzdem mal. Welche Düfte gut riechen, ist am Ende immer Ansichtssache, weshalb man ohne Anhaltspunkte hinsichtlich der Duftrichtung im Grunde auch keine passenden Empfehlungen machen kann.

Auch der Anlass ist mir persönlich immer wichtig, da man manche Düfte beispielsweise besser an heißen und andere besser an kalten Tagen tragen kann. Auch würde ich manche meiner Parfüms nicht im Büro bzw. auf Arbeit tragen, da diese zu intensiv sind. Andere Düfte wiederum trage ich zum Beispiel am liebsten am Abend. Für welchen Anlass bzw. für welche Jahreszeit ein Duft geeignet ist, ist wie bei der Duftrichtung aber ebenfalls Ansichtssache.

Sehr preiswert, aber trotzdem gut, sind zum Beispiel die Düfte von Al Rehab. Die haben nicht viele auf dem Schirm. Al Rehab ist ein arabischer Hersteller, da hat man bei Parfüms generell oft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe auch ein paar davon in meiner Sammlung und zwei der Düfte gehören im Allgemeinen zu meinen absoluten Favoriten. Für einen davon habe ich für 50 ml etwa zehn Euro bezahlt. Trotzdem ein traumhafter Duft, der gut wahrnehmbar ist und auch lange anhält.

Ein paar Beispiele:

Über die Links gelangst du zu Informationen zu den Düften. Das sind eine kurze Duftbeschreibung, die Duftnoten, die durchschnittliche Bewertung von Duft, Haltbarkeit und Sillage sowie ausführliche Rezensionen und kurze Statements zu den Düften. Parfumo ist generell zu empfehlen, wenn du dich über Parfüms informieren willst.

Du kannst dir hier auch selbst noch mal alle Parfüms von Al Rehab ansehen: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab?gender=fu&order=v_desc

Über den Link werden dir nur die Düfte für Frauen angezeigt sowie Unisex-Düfte. Vielleicht entdeckst du da noch etwas für dich.

Kaufen könntest du die Düfte zum Beispiel hier: https://www.oriental-style.de/de/

Bei eBay beispielsweise findet man sie auch teilweise.

Retrogamer87
Fragesteller

Super ausführlich und sehr hilfreich. Dankeschön!