Wo bekomme ich ein Lederband für den Maßkrug her? Wie heißt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztes Jahr auf der Wiesn und auch im Netz habe ich Lederbänder für Maßkrüge gesehen. Mit tollen Motiven wie Hirschknöpfe, Herzen und vielem mehr dran. Auch gibt es diese mit eingebrannten Initialen. Meines Wissens heißen die Hirschbandl und es gibt sie auch exklusiv nur unter www.herzhirsch.de

Vielleicht meinst du ja sowas. Kleiner Tipp, frag doch einfach auch dem nächsten Frühlingsfest mal die Maßkrug-Besitzer :-)

HuberJo
Fragesteller

Ja super! Genau das sind sie! Die Hirschbandl werden jetzt gleich bestellt! Vielen Dank!

Hi,

bei www.8Mass.de bekommst Du auch Lederbandl die Du um den Henkel des Krugs machst. ( ca. 2,5 cm breit und in allen möglichen Farben, Trachtenmotiven usw.)

Zusätzlich ist noch ein Bierzähler eingearbeitet und bei vielen Bändern kannst Du Deinen eigenen Namen auf dem Band anbringen lassen.

Maßbandl - (Freizeit, markierung, Maßkrug) Maßbandl2 - (Freizeit, markierung, Maßkrug)

Ich kenne die Weinglasringe, als Glasmarkierer, aber die sind weniger für den Maßkrug als für das normale Glas gedacht. Auch sind diese eher "weiblich" durch Charmes und Perlen. Doch für den Maßkrug möchte man doch sicher eher männliche Motive, oder? Lederbänder klingt klasse, gesehen habe ich diese aber noch nie.