Was bedeutet Blau-Weiser Punkt auf Baum?

4 Antworten

Schädlingsbefall, in dem Fall Borkenkäfer.

Ein Kreis bedeutet Verdacht, unter Beobachtung wenn es dann ausgemalt wird heisst es, Verdacht bestätigt, baum muss ganz schnell weg.

Der befall ist auf dem Bild auch sehr gut zu erkennen, Endstadium, eigentlich müsste der baum lange weg sein.

Unsinn. Du bist offensichtlich nicht vom Fach!

0
@Luftkutscher

sagt wer?

Jemand der nicht erkennt, dass der Baum Borkenkäfer hat?

0der jemand der nicht weiss wie man einen Borkenkäferbefall markiert?

Ich bin Waldbesitzer und habe genug damit zu tun, glaub mir.

Wem das Bild aktuell ist hat hier jemand seine Arbeit nicht gemacht und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Bussgeldbescheid vom Amtsförster bekommen. So einen Baum immer noch stehen zu haben geht gar nicht.


 

0
@Augsburgblick

Das sagt ein alter Forstmann. Jetzt erkläre doch mal woran Du einen Borkenkäferbefall anhand des Bildes erkennst. Außerdem wäre interessant, weshalb ein zu fällender Baum mit solch einem aufwändigen Symbol gekennzeichnet werden soll. Bei uns wird ein gelber Querstrich aufgesprüht und schon wissen die Waldarbeiter was zu tun ist.  

0
@Luftkutscher

dummdreister geht wohl nicht mehr. Sich selbst vom Fach ausweisen und dann die allereinfachsten Basics nicht kennen.

Schämen Sie sich für soviel Unfug.

Das Zeichen ist auch nicht aufwendig sondern eines der einfachsten. Die Farbe spielt keine Rolle. Nur die Form, und das ist auch sehr weit verbreitet. das kann man durchaus wissen. Jemand der sich auch noch als Fachmann ausgibt und dann so viel Unfug schreibt, na ja,  Schämen Sie sich.

 

0

Das könnte eine Wegmarkierung für eine Wanderstrecke sein.

Was möchtest Du wissen?