Wo bekomme ich diese Stützräder her?

2 Antworten

Im Internet. In sogenannten "ONLINE"-Geschäften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
christianz443
Fragesteller

Ach so. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ;)
Du hast doch bestimmt direkt einen Link für mich, oder? Vierkant, Höhenverstellbar und Gummirad, so die Eigenschaften.

Sieht aus wie ein Rad von einer Sackkarre das einfach an einem 4-kantrohr befestigt wurde - wahrscheinlich haben sie die Achse einfach unten angeschweißt, eine Hülse für den Abstand zum Rad drüber gesteckt und dann das Rad auf die Achse gesteckt.

Kannst Du mit den von mir beschriebenen Einzelteilen aus dem Baumarkt einfach selber bauen.

christianz443
Fragesteller

Gute Idee! Nur, dann fehlt mir die Höhenverstellung.

stealthuser  12.12.2022, 03:48
@christianz443

Das ist auch einfach nach zu bauen: Oben haben sie in das 4-Kantrohr einfach ein Stück Flachstahl eingeschweißt, ein Loch rein gebohrt und ein Gewinde eingeschnitten.

Der Gewindestab hat wahrscheinlich um die 30 mm unterhalb vom oberen Ende eine Aufgeschweißte Mutter.

Das ist nix was ein Landmaschinenmechaniker nicht in 2 Stunden selber zusammen brutzeln könnte.