Wo bekomm ich belgische staumeldungen her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Google Maps kannst du Dir z.B. die Verkehrslage anzeigen lassen. Das funktioniert auch in Belgien. Leider kannst du nur die Länge des Staus sehen und die Geschwindigkeit von Fließend bis Stockend. Wenn Du eine Route eingibst, bekommst Du meines Wissens nach auch noch genaue Informationen über die Verkehrslage auf dieser Strecke (Baustellte o.Ä.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja so etwas zuverlässiges wirst Du für Belgien leider wohl kaum finden, wenn Dir die Landessprache nicht reicht. Wenn Du auch kein Navi haben solltest, empfehle ich Dir die Blitzer-App. Abgesehen davon, dass sie Dir Hinweise auf mögliche Blitzer gibt, gibt sie Dir ziemlich viele andere Hinweise auf mögliche Staus, Baustellen, Kinderzonen und vieles mehr.

Dabei nutzt die App eine Datenbank, die von jedem Benutzer in gewisser Weise beeinflusst werden: Meldet ein App Benutzer in Belgien eine Baustelle, wirst Du darauf hingewiesen und kannst sogar mit einer Berührung bestätigen, ob sie wirklich da ist oder nicht. Auf diese Weise hat man da schon einen echt zuverlässigen Helfer, vor allem wenn man nicht gerade ein Premiumfahrzeug fährt, das ja eh schon ein eingebautes Navi mit allem Schnickschnack hat.

Also bei mir hat die App wirklich sehr gute Dienste geleistet! :-)

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal nach belgischen radiosendern schauen, die veröffentliches sowas doch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?