Wo befindet sich der Hundebereich am Auesee Wesel?

2 Antworten

Hallo zusammen, der Hundeauslauf ist ganz einfach zu finden. Von der B8 aus, abbiegen Richtung Auesee (Hinweisschilder), dann die erste Straße rechts (am Auestadion) und auf der rechten Seite einen Parkplatz suchen. Am Ende dieser Sackgasse kommen zwei Schranken/Sperrbalken. Die linke führt zum Surfstrand und rechts (also vor Kopf) zum Hundeauslaufgebiet. Einfach geradeaus und nach ca. 300 m liegt das Gebiet auf der rechten Seite. Es ist durch Beschilderung gut gekennzeichnet und liegt auf einer Landzunge/Halbinsel. In der Regel ist dort immer genug Platz für unsere Fellnasen, samt Begleiter. Die Landzunge hat mehrere Zugänge zum Wassser, welches auch nur langsam tiefer wird, also auch sehr gut für Wasserscheue Hunde geeignet. Noch ein Hinweis: Bitte auch nur dort die Hunde von der Leine lassen und die Haufen entfernen, denn dieser Bereich sollte noch länger für die Fellnasen da sein. Es wäre sehr schade, wenn sich 1-2 Leute nicht daran halten und es deshalb ein Verbot geben könnte. Noch ein Tip: Der Auesee lässt sich auch prima umrunden, sind ca. 7 bis 8 KM, also ideal für eine gemütliche Runde und danach Spiel und Tobezeit am Hundestrand.

http://www.wesel.de/C125747B004BF250/html/6AF1DBEA95DF2CC9C12574800032C525
"Hunde sind am Auesee leider nicht gestattet. Damit unsere vierbeinigen Freunde aber nicht zu kurz kommen, gibt es eine separierte Hundeauslaufwiese mit einem Sand- und einem Kiesstrand in zwei kleinen Buchten nördlich des Badestrandes."

derbas
Fragesteller

Das ist schon mal ganz hilfreich. Dann bin ich offenbar verkehrt herum gelaufen.