Wo beekomme ich Laoyin Tee & Mate Tee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Mate ist ganz einfach:

www.teeschatz.de/index.php/cat/c95_Lapacho---Mate.html

und evtl. ist der zweite Tee Jiao Gu Lan das wird so ähnlich ausgesprochen

das sieht wie langes dünnes Gras aus und gibt es auch in Kugelform.

Hast Du noch mehr infos über der zweiten Tee ???

Oder frage doch mal bei den Teehandel nach...

Möchte eigentlich keine Werbung, für uns bei Gutefrage.net machen. Laoyin Tee kenne ich auch nicht, wenn du mir kurz die Inhaltsstoffe senden kannst kann ich vielleicht die Teesorte- Richtigen Teebezeichnung herausfinden.

Mate Tee habe ich auch, bei uns kannst du den Tee auch selbst mit Früchten dazu mischen (ohne Aroma-zusatz). Mate mit Orangenschalen usw.

Gruß Jörgchen

Bei google eingeben, es gibt unzählige Teehändler online mit zig Teesorten. Matetee gibt es aber auch im Supermarkt. Den anderen Tee kenne ich nicht.

Was kostet der denn ?

0

Mate Tee im Handgepäck?

Hallo, ist es erlaubt, 500g Mate Tee aus Argentinien im Handgepäck mit nach Deutschland zu nehmen? Oder muss ich den Mate im Koffer transportieren? Danke!

...zur Frage

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Mate Tee?

Hallo, da ich öfters sehr müde bin, bin ich auf der Suche nach einem "anregenden" Tee, auf den Mate Tee gestoßen. Ich wollte wissen, ob man Mate Tee nur einmal aufgießt oder mehrmals ? (Wie beim Grünen Tee) Wie lange muss der Mate Tee ziehen, damit er anregend wirkt? Wenn man Mate Tee sehr lange ziehen läßt, gibt es dann einen Zeitpunkt, an dem er beruhigend wirkt ? (Wie es bei schwarzem Tee der Fall ist) Verwendet man bei Mate Tee kochendes Wasser oder Wasser mit einer geringeren Temperatur (beim Grünen Tee wir 70-80 grad heißes Wasser verwendet)

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wo bekomme ich in Deutschland Yerba Kräuter für Mate Tee?

Seit meinem Urlaub in Argentinien trinke ich so gerne Mate Tee. Wo kann man in Deutschland Yerba Kräuter kaufen?

...zur Frage

Bester tee?

Leute ich suche nach einem guten Tee der auch ohne extra Zucker oder Honig schon süß schmeckt

und soll natürlich geschmacklich auch gut sein am besten auch noch sagen wo er erhältlich ist.

danke schon mal im Voraus !:)

...zur Frage

Mate-Tee: Kann (viel) Konsum irgendwelche Nebenwirkungen haben?

Mate-Tee: Kann (viel) Konsum irgendwelche Nebenwirkungen haben?

...zur Frage

Ist Mate Tee = Grüner Tee?

Wir haben einen Tee auf dem Steht Mate Tee (Grün) und ich weiss jetzt nicht ob das grüner Tee ist. Was sagt ihr??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?