Hey leute wer von euch kennt Yerba Mate tee?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Matetee gibts ja auch in Deutschland. Allerdings sind das Teebeutel. In Südamerika (genauer haupsächlich in Argentinien und Uruguay) trinkt man die Yerba im Mate (-Gefäß). Gekauft wird das im Kilo oder halben Kilo. Es gibt viele Sorten, wichtig ist, dass wenig Zweige drin sind und die Yerba nicht so bitter ist. Das ist aber Geschmackssache. ArgenTina68 hat da schon 2 Marken genannt.

Meist gibt man auch etwas Zucker hinzu, damit es nicht zu biter ist. Allerdings darf das Wasser nicht kochen. Es muss bevor es richtig laut im Wasserkocher wird, bereits in die Thermoskanne gegossen werden. Von dort aus in den Mate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Yerba Mate hat eine eher herb-bittere Note und ist mit keinem mir bekannten Tee vergleichbar. Um Yerba Mate trinken zu können, benötigt man ein spezielles Trinkgefäss mit Trinkhalm. Meine Lieblingssorten sind die argentinischen Marken Rosamonte und Cruz de Malta. Erhältlich bei maltex mate tee oder mate tee (beide .de) Viele Grüße. Tina Viele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von panacho
08.02.2016, 02:22

Ich danke dir für den coolen auskunft :)

0

Was möchtest Du wissen?