Wo arbeiten Medizintechniker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo, Ja ich bin seit 15 Jahren selbständig im Medizinbereich. Du kannst als Medizntechniker alles machen, was mit Medizin zu tun hat. Und du wirst doch wissen wo alles Medizin drin steckt. In jeder Zahnarztpraxis, Facharztpraxen, Kliniken und Krankenhäuser werden alle möglichen mediz. Geräte benutzt, ob es Röntgengeräte oder MRT sind oder Sterilisation oder Zahnarztstühle, oder, oder, oder...... Es gibt auch sog. Fachhändler, die medizinische, technische Geräte vertreiben und auch die suchen ständig gut ausgebildete Techniker, welche sich um die Geräte kümmern, sei es zur Inbetriebnahme nach dem Verkauf, Reparatur oder Wartung. Also keine Scheu, einfach loslegen und ein gefragter und begehrter Techniker werden. Eins noch, die Hochschule muss dir keine Stellen unterbreiten, glaub es mir! MfG. Tommy

Fachakademie fuer Medizintechnik Ansbach, dort kannst Du Deine Frage stellen, Adresse suche ich heraus