Wo an der dänischen Grenze zu Flensburg kann man bisschen dänisch Shoppen auch Nahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit grenznah eine Entfernung unter 40 Kilometer zur Grenze meinst, dann ist Sonderburg ganz sicher die attraktivste Stadt. In Sonderburg kannst Du nicht nur super shoppen und einkaufen, die Stadt liegt auch herrlich am Wasser mit einem sehr schönen Hafen. Und es sind auch richtig viele gemütliche Lokale zugegen, wo man gut Essen kann oder ein kühles Bierchen bekommt.... Nur eine halbe Stunde Autofahrt von der Grenze und schon bist Du da.

Hej Norwaydream,

die von @Teifi genannten Orte finde auch ich schön. Als Alternative gäbe es noch Aaberaa und Ribe, letzterer besonders schön, doch weiter von Flensburg entfernt.

Liebe Grüße

Achim

Am schönsten ist Tondern. Dort kann man auch gut einkaufen. Auch Sonderburg ist ganz nett. Tondern ist jedoch schneller zu erreichen.