Wlanproblem durch Wasserschaden am handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
Dein Kopfhöreranschluss ist wohl eher weniger das problem.
Das Bauteil hat nur eine Öffnung und die Kontakte sind mit dem Kunststoff vergossen.
Dein Problem liegt eher an der ladebuchse.
Auf der Platine liegt auch deine wlan Antenne.
Im besten Fall reinigen im schlimmsten Fall Austausch der platine.
Das Mainboard sollte ohnehin gereinigt werden um einen späteren schaden zu vermeiden.
Korrosion schreitet meist langsam voran.

Hoffe ich konnte helfen.

Lg Stefan

DkillaD
Fragesteller

Ich würde deine Antwort gerne als Hilfreichste kennzeichen.Wie geht das?

Panast  23.02.2016, 13:32

Kannst glaub ich nur noch Danke sagen und positiv oder negativ bewerten. mit Pfeil nach oben oder unten. Hoffe ich konnte dir helfen. lg

Ich bin kein Samsung nutzer, aber wenn das Handy nicht wasserfest ist ist es durchaus möglich, dass Wasser dort hinein kommt (in den kopföreranschluss).

Zur anderen Frage

Jap es ist warscheinlich deswegen, weil wenn das wasser etwas in verbindung kommt uns am anfang des schadens ist, und du trocknest alles ist der anfang davon erhalten und deswegen geht kein wlan/es geht schlecht