WLAN Verbindung trennt sich sobald ich das Internet 5 Minuten lang nicht nutze. Was tun?

2 Antworten

Das müsste man einstellen können. Bei meinem Laptop ist das auch so. Mein Smartphone ist sofort drin, solange w-lan grundsätzlich an ist. Dort ist aber auch eingestellt, dass ich mich zu Hause nicht einloggen muss (nennt sich Smart Lock).

Ja, liegt an deinem Handy, iOS trennt ab einigen Minuten Standby die WLAN Verbindung um Strom zu sparen und stellt sie wieder neu her, wenn du den Bildschirm wieder aktivierst. Früher konnte man das auch nicht umstellen, ob das inzwischen anders ist weiß ich aus dem Stegreif gerade nicht.

Android hält i.d.R. hingegen die WLAN Verbindung dauerhaft.