WLAN ohne Balken?

3 Antworten

Hallo Tonimaus27,

den Empfang, zwischen den Masten den du beschreibst, betrifft den Mobilfunkempfang. Der Router und das WLAN erhalten das Internet über eine DSL/VDSL Leitung. Das sind zwei unterschiedliche Dine, wie dir hier auch schon richtig mitgeteilt wurde.

Daher kann die DSL/VDSL Geschwindigkeit vor Ort ganz anders aussehen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Masten haben nicht mit dem Internet oder WLAN zu tun und schon gar nichts mit dem Balken😊

Internet kommt aus der Telefondose in den Router. Der Router sendet WLAN aus. Und wenn du nur einen Balken auf deinem handy hast, hat dein Handy schlechten Empfang vom Router. Lösung: schnelleres Internet beantragen, oder in deiner Etage/ Zimmer ein WLAN verstärker verwenden.

Tonimaus27
Fragesteller

Aber es ist ja kein WLAN vorhanden. Ich rede von dem Empfang über die mobilen Daten.