WLAN geht die ganze Zeit aus?

1 Antwort

Hallo Fuchs009,

leider verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Wenn deine WLAN-Verbindung nicht vorhanden ist, hast du kein Internet.

Was meinst du damit, dass wenn das Internet weg ist, ist die WLAN-Verbindung weg? Durch die WLAN Verbindung bekommst du ja erst Zugang zum Internet.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fuchs009
Fragesteller

Nein ich meine wenn ich Mal kein Internet habe dann geht mein WLAN immer aus und ich muss das immer wieder anschalten und das ist blöd. Das heißt wenn Mal kurz mein WLAN weg ist muss ich auf meinem Handy hoch ziehen da das ich in so einer Taskleiste bin und da kann ich WLAN an und ausschalten und das meine ich

Telekomhilft  05.12.2022, 14:05
@Fuchs009

Du meinst, dass sich dein WLAN danach nicht automatisch mit deinem Handy verbindet? Viele Grüße Rebekka H.

Telekomhilft  06.12.2022, 09:51
@Fuchs009

Du meinst, dass sich die WLAN-Funktion am Smartphone eingenständig deaktiviert? Gibt es ein aktuelles Update für dein Handy? Falls ja, installiere dies bitte mal. Viele Grüße Rebekka H.

Telekomhilft  06.12.2022, 13:10
@Fuchs009

Neustart etc. hast du schon probiert? Falls ja, hilft es wohl nur, dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Achte aber darauf, dass du vorher all deine Daten sicherst. Es grüßt Rebekka H.