Was kann ich tun, wenn mein WLAN gehackt wurde?

5 Antworten

WLan gehackt ist strafbar ! Die Person der dein WLan passwort hat kann es auch ändern. Du musst das Passwort vor ihn ändern sonst hast du kein Zugriff auf Wlan wenn er das Passwort ändert

Raygamer9999
Fragesteller

Okay danke für die hilfe :)

Okay Schritt 1: Strom aus, Gerät aus. Alles aus. Schritt 2: Kompletter Reset: Da ich nicht genau weiß, welches Gerät du hast, kann ich nicht viel dazu sagen,^ Google dein Gerät oder schau in der Anleitung.

Raygamer9999
Fragesteller

Okay danke

Wenn Du Dein WLAN schnell UND sicher machen willst, gehe so vor:

  • WPS deaktivieren
  • Nur das WLAN-Protokoll 802.11n (oder 802.11ac) aktivieren, keinen Mix-Modus mit älteren Protokollen
  • Verschlüsselung WPA2 mit CCMP oder AES (keinen Mix-Modus mit WPA+WPA2)
  • Sicheres Passwort, maximale Länge von 63 Zeichen nutzen, Mix aus Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, keine Wörter.
  • Router mit immer aktueller Firmware nutzen, der die vorgenannten Anforderungen umsetzen kann.

Wenn Du diese Regeln beachtest, kann Dein WLAN nach dem Stand der Technik nicht geknackt werden (100%ige Sicherheit gibt es nicht - nirgendwo!)

Du kannst auf die Telekom (wen runter von Telekom ist ) Geräte Passwort eingeben und kucken wer alles mit dem WLAN verbunden ist /passwort ander und so

Wenn er das Gerätepasswort hat ja .