Wlan gedrosselt ich habe die Rechnung gerade bezahlt wie lange dauert es bis das internet wieder schneller wird?
Ich hatte eine offene Rechnung und somit war mein WLAN gedrosselt
5 Antworten
somit war mein WLAN gedrosselt
... ein WLAN kann vom Provider gar nicht gedrosselt werden. Wenn dann hat er Deinen Internetanschluss gedrosselt - der hat wiederum nichts mit Deinem WLAN zu tun. Oder anders: WLAN ≠ Internetanschluss.
Ansonsten: Der wird das frühestens am Tag des Geldeingangs wieder auf normale Geschwindigkeit stellen. Wenn Du Glück hast, morgen, aber erwarte es besser am Mittwoch oder Donnerstag.
Was verstehst Du an "WLAN ≠ Internetanschluss" nicht? Dein WLAN ist nicht langsamer geworden und das behauptest Du im Text "WLAN gedrosselt".
Wlan ist
W ireless
L okal
A rea
N etwork
Ein lokales Funknetzwerk. Das kann man nicht sperren nur am Router abschalten und dazu müsste der erstmal zu dir kommen.
Dir hat man deine Download Upload wert gedrosselt.
Eine Geldüberweisung dauert je nach Bank 1-2 Tage. Dann bist du nicht der einzige Kunde der solche Probleme hat Du stellst dich also an.
Um einen ungefähren Termin zubekommen, bzw das etwas anzustoßen rufst du da an.
Im besten Fall von alleine morgen. Würde aber hingehen und dort einmal anrufen und bescheid geben das dies gezahlt worden ist und du erbittet das die es freischalten dann geht's hoffentlich schneller.
Bei Vodafone ist das meistens zwischen 2-4 Uhr morgens ausser du bist ein Premium Nutzer. Kann aber jenachdem welchen Anbieter du hast Unterschiedlich sein.
Das WLAN wird nicht gedrosselt, der ganze Anschluß wird abgeschaltet.
2 -3 Tage würde ich sagen.
Doch mein Internet ist langsamer geworden