Wlan bei unterschiedliche Geräten unterschiedlich schnell?

1 Antwort

Die Idee ist, dass unterschiedliche Geräte unterschiedliche WLAN "Stärken" unterstützen.. egal wieviel dein Modem leistet, wenn das Gerät oder der Download selbst es nicht hergibt.. kannst nichts machen

Y0UD0NTSAY
Fragesteller

Zwei Laptops unter den selben Bedingungen, selbe Entfernung zum Router und dann so stark schwankende Leistung. Bei mir zuhause im Netzwerk ist das nicht so

LinksGlobalist  05.02.2018, 17:27
@Y0UD0NTSAY

gleicher Laptop? Gleiche Programme offen, gleiches Betriebsystem mit selber Softwareversion?

noskill187  05.02.2018, 17:28
@Y0UD0NTSAY

werden unterschiedliche Standards benutzen/unterstützen...802.11 a/b/g/n ...

Y0UD0NTSAY
Fragesteller
@noskill187

Der Router hat 208.11ac und mein Laptop 208.11n Wird dann wohl daran liegen.Kann man da was machen oder muss ich da evtl nachrüsten oder so nen Adapter besorgen? Finde dazu nicht wirklich was.