WLAN auf PC ruckelt in game (Valorant) warum?

2 Antworten

Hey jackdansipper,

ich möchte mich hier auch noch einmal zu Wort melden.

Das WLAN-Signal ist stark abhängig von den örtlichen Gegebenheiten. Wenn es massive Probleme gibt, dann muss man einiges ausprobieren, um den Fehler einzugrenzen. Hilfreich wäre es, wenn du einmal genau mitteilst, was du schon alles versucht hast, welche Einstellungen du vorgenommen hast und wie die Umgebung so ist. Wie weit bist du vom Router entfernt, gibt es Betondecken, Fußbodenheizung, nutzt du Mehrfachsteckdosen usw. So kann man dann sehen, ob es nicht doch noch etwas gibt, was du noch nicht ausprobiert oder eventuell übersehen hast. Denn das WLAN-Signal reagiert sehr empfindlich auf äußere Einflüsse.

Am optimalsten ist und bleibt einfach die LAN-Verbindung.

Viele Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

WLAN-Sticks sind einfach schrott.

Kauf dir eine gescheite Netzwerkkarte oder noch besser benutze ein LAN Kabel.