Wje viel nikotin wird aufgenommen bei paffen?

3 Antworten

Erheblich weniger als beim Inhalieren, deswegen sind Zigarren und Pfeifentabake auch erheblich stärker als gewöhnlicher Zigarettentabak, damit der Raucher über die Mundschleimhäute auch ausreichend Nikotin für seine Suchtbefriedigung aufnehmen kann. Als ich noch rauchte habe ich einmal von Zigaretten auf Pfeife umgestellt, meine diversen Pfeifen waren nie aus, ich habe permanent gepafft. Heute brauche ich kein Nikotin mehr, ich habe es endgültig geschafft.

Hallo,

einen genauen Wert kann ich Dir nicht nennen, aber die Blutgefäße befinden sich im Mund sehr dicht unter der Haut, da wird eine Menge aufgenommen.

Zuvielsalz  25.09.2019, 21:47

Wenn man pafft, nimmt man weniger Nikotin auf als beim inhalieren. In der Lunge gibt es auch mehr Blutgefäße und eine viel größere Oberfläche, durch die der Rauch aufgenommen wird.

Weniger als beim Inhalieren, das juckt aber nicht. Nikotin ist nichts gefährliches, die anderen Stoffe im Rauch machen dich krank. Durchs Paffen kriegst du wohl keinen Lungenkrebs, dafür Mundhöhlenkrebs, schlechte Zähne uvm.

Außerdem schmeckt es noch schlimmer als das auf Lunge rauchen.