Wann wäre der beste Zeitpunkt mit Wizz Airlines zu buchen?

2 Antworten

Den besten Zeitpunkt kann man immer nur statistisch angeben. Das heißt aber nicht, dass es für den einen Flug auch so sein muss.

Ist dein Flug zum Beispiel für ein Datum, an dem die Auslastung aus irgendeinem Grund (größeres Event) hoch ist, dass ist frühestmöglich schon meist die beste Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Asanov99
Fragesteller

bei größeren Events auch Schulferien mit gemeint ?

Funfroc  31.01.2018, 09:51

Wizz Air ist ja eine Billigfluggesellschaft. Im Normalfall gilt hier ganz einfach, first come, first serve. Also, wer zuerst bucht, bekommt die günstigen Buchungsklassen.

Buchungsklasse heißt hier sehr vereinfacht aus gedrückt... die ersten 20 Plätze kosten 10 €, die nächsten 20 kosten 20 €, die nächsten 20 kosten 30 € usw.

Wenn ein Flug nicht die gewünschte Auslastung hat, werden aber ggf. Sonderangebote auf die eigentlich teureren Buchungsklassen gemacht.

Innerhalb der Ferien sind natürlich die Business-Ziele weniger nachgefragt, als die touristisch geprägten Ziele. Wizz Air fliegt außerdem viele Ziele an, die für Gastarbeiter interessant sind, auch diese werden in den Ferien tendenziell gut gebucht sein.

Dann, wenn es den passenden Flug zu einem für dich passenden Preis gibt.

Asanov99
Fragesteller

du bist aber witzig .. lache morgen dann weiter

dauernhof  19.06.2018, 14:00
@Asanov99

Das ist kein Witz, es gibt keine Faustregel a la "73 Tage vor Abflug bei Vollmond" - Wizzair kann die Preise jederzeit nach oben oder unten korrigieren wie sie lustig sind, wie jede andere Airline auch.