Witcher 3 schwierigkeitsgrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Arnold1994172,

meines Wissens nicht.

Die Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich vor allem in den Gegnern. Diese besitzen selbst mehr Lebenspunkte und teilen mit jedem Treffer deutlich heftiger aus, je höher der Schwierigkeitsgrad ist. Bei den Pferderennen hast Du weniger Zeit, bzw. auch stärkere Gegner.

Aber das Levelsystem ist davon nicht betroffen.

Du kriegst aber auf allen Schwierigkeitsgraden mehr XP, wenn Du Gegner angreifst, die minimal stärker sind als Du. (Sind sie zu stark, bringen sie Dich einfach um und es bringt nix...). Zum zügigen Leveln empfiehlt sich also nicht den Schwierigkeitsgrad hochzufahren, sondern Quests zu machen, die gerade eben so in "Reichweite" sind - oder beim Erkunden der Landschaft auch mal ein einzelnes Monster anzugreifen, das noch deutlich über dem eigenen Level liegt. So kriegt man am meisten XP.

Grüße

P.S:: Hier

https://www.dualshockers.com/the-witcher-3-wild-hunt-designer-responds-to-a-gazillion-questions-about-everything-really/

heißt es sogar, dass es eher weniger XP wären:

More HP and more damage but more focused on the damage part, it’s more about you being good than them becoming sponges for your blows, also you cannot regen HP during combat OR during meditation in hard and dark. You also earn less XP which doesn’t feel like bad, it’s just less generous let’s say.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht
Arnold1994172
Fragesteller

Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort! 👍🏻

Mach leichteren Schwierigkeitsgrad

Arnold1994172
Fragesteller

Danke aber ich wollte eigentlich nur wissen ob man auf todesmarsch mehr ep bekommt als bei den anderen schwierigkeitsgraden ^^

karma4you  06.06.2020, 18:00
@Arnold1994172

Nein die gegner sind stärker und haben mehr Leben aber wenn du das spiel schon 1 mal durchgespielt hast kannst du auf schwierg machen weil du alles schon kennst und das somit einfacher für dich ist