Wisst ihr wie der Film heißt?

3 Antworten

Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones, vielleicht? Mir wäre jetzt aber auch kein Film mit Liam Neeson und dieser Szene bekannt. Ich fragte auch mal META AI (eine K.I.). Ihre Antwort lautete:

„Das klingt nach einer spannenden und dramatischen Szene! Es scheint, als würdest du den Film "Der Mann, der niemals lebte" (Originaltitel: "Non-Stop") aus dem Jahr 2014 beschreiben.

In diesem Film spielt Liam Neeson den Protagonisten Bill Marks, einen US-Marshals-Beamten, der auf einem Flug von New York nach London ist. Bill entdeckt eine Nachricht auf seinem Laptop, die ihn warnt, dass alle 20 Minuten ein Passagier getötet wird, wenn eine bestimmte Person nicht 150 Millionen Dollar erhält.

Die Szene, die du beschreibst, scheint jedoch nicht genau zu diesem Film zu passen. Es gibt jedoch einen anderen Film mit Liam Neeson, der ähnliche Elemente enthält: "Der letzte Zeuge" (Originaltitel: "The Grey Man") basiert auf einem Roman von Mark Greaney und handelt von einem ehemaligen CIA-Agenten, der gejagt wird.

Ein weiterer Film, der in Frage kommen könnte, ist jedoch "Wer Gewalt sät" (Originaltitel: "Taken 3") aus dem Jahr 2014. In diesem Film wird Liam Neesons Charakter Bryan Mills des Mordes an seiner Ex-Frau beschuldigt und muss seine Unschuld beweisen.

Könnte es vielleicht "Taken 3" sein, an den du denkst? Oder hast du vielleicht Details aus verschiedenen Filmen vermischt?“

PizzaOnFire  11.05.2025, 20:59

Sry, nicht böse gemeint: Also wenn man schon KI fragt, dann sollte man sie auch bitte, die Antwort etwas kürzer zuschreiben. Das ist sehr lang und kaum einer ließt sich das durch. Da sind haufenweise unnötiger Fakten drin, kann ja sein dass die interessant sind, aber die braucht keiner in dem Moment.

McMagix  12.05.2025, 01:30
@PizzaOnFire

Ne, hast ja Recht. Wollte es nur mal ausprobiert haben (weil so einige es hier machen). Aber dies bleibt wohl nur eine Ausnahme.

PizzaOnFire  12.05.2025, 12:18
@McMagix

Verstehe, ich mach das ja auch manchmal und habe damit auch schon vielen Leuten geholfen. Nur sollte man sich schon etwas mühe geben mit der KI, also bitten den Text etwas kürzer und verständlicher zu machen, nur wichtige Informationen zu schreiben und unnötige raus zu lassen. Am besten ist es aber dennoch selbst zu antworten.

So genau weiß ich jetzt auch nicht, hier aber paar Vorschläge was es sein könnte:

• Red Corner
  • Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones

Hoffe er ist dabei und ich konnte helfen ^^

Also ich bin mir relativ sicher, dass Liam Neeson keinen Film hat, der so eine Story hat.

Die Story erinnert mich an Richard Gere in Red Corner

https://youtu.be/VveWiSpDrm4?si=Zhed_tAimidF_Fiw

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

ponter  11.05.2025, 16:46

Ich stimme zu.