Welche Kampfsport oder Mischung ist zu Sehen in den folgenden Filmen?

2 Antworten

Steven Seagal betreibt/betrieb: Aikidō, Kendō, Judo und Karate.

Denzel Washington ( Boxt, aber nur als Hobby) und L. Neeson, (War in Irland Jugendmeister in Leichtgewicht beim Boxen) praktizieren keinen Kampfsport wie Du das verstehst.

In den Filmen werden durch Stuntkoordinatoren Techniken kombiniert. Das kann alles oder auch nichts sein. Es soll die Spannung erhöhen und gut, bzw. actionreich aussehen. Das ist z.B. auch bei Filmen von "Jason Born" oder auch Cobra-Kai (da gibt es nur einen! Schauspieler der zumindest ein Grundwissen von Karate hat)

Das Volk will "Blut" sehen, keinen Realismus.

Und das geht mir auch so, denn ich sehe diese Art von Filmen gern. Aber mit richtigem Kampfsport hat es nun einmal nicht sehr viel zu tun in den meisten Sachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Steven Seagal nutzt in seinen Filmen philippinische Kampfsportarten (Arnis/Kali/Escrima).

Denzel Washington und Liam Neeson nutzen diese Stile auch in Kombination mit Techniken aus dem Krav Maga.

ektomorph
Fragesteller

Ich dachte Steven Segal nutzt immer Aikido