Edgar Wallace Film?
Ich suche einen Edgar Wallace Film, von dem ich als einziges erinnere, dass der Vater in diesem Film der Henker von London ist und dass seine erwachsenen Kinder (ein Sohn und eine Tochter) das nicht wissen. Die Tochter verliebt sich im Laufe des Films in den Komissar - wenn es der Komissar ist, das weiß ich nicht. Zum Ende des Films soll der Sohn zum Tode verurteilt werden und erfährt so, dass sein Vater der Henker ist. Irgendwie so. Ich glaube aber nicht, dass der Film "Der Henker von London" der Film ist, den ich suche. Die Beschreibung des Films liest sich befremdlich.
2 Antworten
Klingt nach „Der Henker von London“ (1963). Passt gut zu deiner Beschreibung.
Der Frosch mit der Maske
Der Frosch mit der Maske (Film) – Wikipedia
Carl Lange spielte in dem ersten Rialto-Edgar Wallace- Film „Der Frosch mit der Maske“ (1959) einen autoritären Vater, der seinen Sohn aus dem kriminellen Milieu ziehen will und ist damit exzellent besetzt. Schweigsam, mysteriös, doch sehr entschlossen, erweist er sich gar als Old Ben - Henker von London.
Nachtrag:
Das spannende Zentrum des Films findet sich in der Familie Bennet, in der von Anfang an Vater John speziell verdächtig ist und Sohn Ray als besonders anfällig für Dummheiten erscheint; ... So bietet der Film ordentlich Spannung bis zum sehr emotionalen Höhepunkt, in dem der offiziell bestallte Henker von London seinen jüngsten Delinquenten (*) richten muss.
Christoph Hartung über den Film „Der Frosch mit der Maske“
(*) Der "jüngste Delinquent" ist der Sohn des Henkers.