Wisst ihr, was Martin Luther King und Jesus gemeinsam hatten?

3 Antworten

Sie hatten beide die gleichen Ziele:

Gleichheit der Menschen vor Gott - ob schwarz oder weiß,

Nächstenliebe, gewaltloser Kampf gegen Unterdrückung und Ausgrenzung

und bedingungslose Vergebung den Verfolgern gegenüber.

Sie starben beide einen gewaltsamen Tod - als Preis für ihre Botschaft.

Der Unterschied zwischen beiden ist, dass Jesus Christus der Meister ist und Marin Luther King sein Jünger, der Christi Botschaft zu leben versucht.

Jesus Christus war Mensch - genau wie Martin Luther King,

aber Er war auch Gott - das war Martin Luther King nicht. Er war ein Diener Christi, in leidenschaftlicher Liebe zu ihm entbrannt

Man muss zuerst die Unterschiede zwischen beiden verstanden haben, bevor man die menschlichen Gleichheiten einordnet.

Viktor1  02.04.2024, 19:33
Sie hatten beide die gleichen Ziele

Nein.

Sie waren kleiner als 2,50 m.

Max3909
Fragesteller

Dein Ernst 😂

Max3909
Fragesteller
@omegasau420

Nein, ich wollte nur eine ernste Antwort, trotzdem danke

Bemüht Menschen mit der Botschaft Gottes Gutes zu tun.